Gesundheitspraxis Dimensionen im Allgäu steht für ganzheitliches Bewusstsein, neue Wege, Lebendigkeit und innere Freiheit

Yoga - Chakra - MET - Trance Dance - Kurse - Reisen - Wanderung zu Kraftorte. Margot Heim ist Heilpraktikerin, Yogalehrerin, Meridian Energie Therapeutin

langjährige Yoga Lehrerin und Meridian Energie Therapeutin

* praktizierend in der Gesundheitspraxis Dimensionen seit 1998

* unterrichte Yoga für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene seit 1998

* Seminarleiterin für Gesundheits- und Bewusstseinskurse seit 1996

* Yoga Dozentin an Volkshochschulen seit 2005 bis heute

* Mitwirkende beim Schamanenkongress in Deutschland und Österreich 2006/2007

* Geschäftsführerin, Gesundheitsladen Dimensionen in Lindau von 1998-2004

Im Allgäu geboren und aufgewachsen war ich schon immer sehr naturverbunden. Ich machte eine kaufmännische Ausbildung und Ende der 80er Jahre ging ich nach Berlin. Es folgte der Kulturschock, dann die Freude an der Vielfalt und der zahlreichen Möglichkeiten. Doch gestresst von der Großstadt, der Informationsflut, beschloss ich in den 90er Jahren einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Schon damals begleitete mich Hatha Yoga, Chakra Energiearbeit, Geomantie und die schamanische Heilarbeit. Mein Blick ändert sich und es wurde möglich die Sprache des Körpers und des Lebens neu zu verstehen. Nach der Heilpraktikerzulassung absolvierte ich die Yogalehrerausbildung, viele Aus- und Weiterbildungen folgten, bis heute. Ende der 90er Jahre zog ich nach Lindau und anschließend wieder ins schöne Allgäu. Es schließt sich ein Kreislauf nach 28 Jahren. Back to the roots.

Ich bin von Herzen allen Menschen / Wesen dankbar, die mich bis heute begleitet und gelehrt haben.

Es ist mir eine tiefe Freude in gemeinsamer Arbeit, Menschen in Einzel- und in Gruppenarbeit, bei ihren Umwandlungs-, Bewusstwerdungs-, und Selbstheilungsprozessen zu begeiten. Als Impulsgeberin für ein neues Bewusstsein fördere ich die Intuition, die Selbstverantwortlichkeit und helfe ihnen ihre eigenen Erinnerungsfelder und Potenziale zu aktivieren - für eine gesunde liebenswerte Erde aller erwachten Menschen.

Bewusstsein kommt nicht von Wissen, sondern vom SEIN, durch Erfahrungen und innere Ent-Wicklung

SELBST – BEWUSST - SEIN

Werdegang

in meinem ersten Leben bin ich folgende Wege gegangen:

1979 - 1982 Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Allgäu

1982 - 1995 im Auftragsbereich großer Firmen im Allgäu und in Berlin in führenden Positionen tätig

in meinem zweiten Leben bin ich folgende Wege gegangen:

Heilpraktikerin, 1994 - Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Berlin

Yoga Lehrerin Ausbildung 1995 - 1998 mit 580 UE = 435 Std.

bei Elisabeth Landolt-Tiedje Yogaschule Samtosha / Berlin nach Swami Gitananda, Indien

seit 1998 unterrichte ich Hatha Yoga (über 2000 Unterrichtstunden Stand Dez. 2016)

Trance Dance Presenter, 1997 / Frank Natale Institut, USA

Bioenergetische Funktionsdiagnose, Energiefelder, Energiemedizin, 1997 - 2012

Rosalyn Bruyere und Ken Weintrub / USA, Healing Light Center, CA

Schamanismus, 2001 / Alba Maria, Brasilien u.a.

Meridian Energie Therapeutin ® / MET von 2004 - 2005

Europäische Akademie für energetische Therapien S.L. Regina und Rainer Franke, Mallorca

Psychopathologie I + II , 2007 +2008  / Uwe Hinrichsen Facharzt FMH, Schweiz

Geomantie, Erdheilung und Gaia Touch, 1996 - 2001 + 2012 - 2013

Marco und Ana Pogacnik, Slowenien

Heilige Geometrie, 432 Hz Musik, u.a. 1995-2003, 2013-2015 /Ananda M.Bosman, Norwegen

Ich befasste mich außerdem intensiv mit dem Studium von Meditationspraktiken, Entspannungstechniken, gesunder Ernährung, mit der Kraft der Edelsteine, Kristalle, Kräuter, Düfte, Räucherungen, Farben, Traumarbeit, Krafttiere, Medizinrad, Symbolsprache, Astrologie, Archetypen, Mayakalender, antike und schamanischen  Weisheitslehren, bioenergetische Körperarbeit nach Wilhelm Reich.

Referenzen

Margot Heim  wurde in der Persönlichkeitsenzyklopädie

WHO is WHO Deutschland, Febr. 2002

WHO is WHO EU, Dez. 2002

aufgenommen

Vielen Dank für ihren Besuch auf unserer Seite